Geschichte

Vom Einzelunternehmen zum Vollsortimenter

  • Firmenstart

    Am 1. März 1994 startete Ralf Möller mit zwei Mitarbeitern in einem Dachgeschossbüro im Gewerbepark "Schacht VI" in Löderburg mit dem Vertrieb von Dichtungstechnik und dem Technischen Handel in die Selbstständigkeit, ohne dabei sein eigentliches Ziel nie aus den Augen zu verlieren, die Fertigung von Industriedichtungen.

    1994
  • Das erste Lager

    Das Unternehmen wuchs schnell. Noch im selben Jahr wurde das erste Lager angemietet, um schneller auf Kundenbestellungen reagieren zu können. Bald wurde das Büro zu klein und auch im Lager reichte der Platz nicht mehr. Die Firmenstrategie war also die richtige! Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, zog das Unternehmen 1996 innerhalb des Gewerbeparks in eine größere Betriebsstätte. Hier erfolgte die Spezialisierung zum Stanzbetrieb für Norm- und Spezialflachdichtungen. Gleichzeitig wurde mit der Herstellung von Bandstahlschnittwerkzeugen für die Dichtungsproduktion begonnen.

    1996
  • Umzug in eine größere Betriebsstätte

    Der Umzug im Jahr 2000 in eine größere Betriebsstätte im Gewerbegebiet von Hecklingen war der Startschuss für regelmäßige Investitionen und dem damit verbundenen Wachstum.

    2000
  • 1. Erweiterung

    Nach bereits einem Jahr kamen Produktion und Lager an die Kapazitätsgrenzen.

    2001
  • 2. Erweiterung

    Für die Erweiterung des Maschinenparks wurde eine weitere Produktionshalle angebaut.

    2003
  • Neubau Großlager

    Im Jahr 2007 wurde das Firmengelände erweitert und der Startschuss für den Bau eines Großlagers gegeben.

    2007
  • Möller-Metalldichtungen GmbH

    Ein nächster Meilenstein in der Firmengeschichte war die Gründung der Möller-Metalldichtungen GmbH im Jahr 2009. Nur wenige Monate später wurde in der neuen Halle an modernsten Maschinen und Anlagen mit der Fertigung von Metall- und Metallweichstoff-Dichtungen begonnen.

    2009
  • Bau eines weiteren Großlagers

    Die Kapazität des Lagers war bald erreicht und so entstand 2011 ein weiteres Lager.

    2011
  • Verwaltungsgebebäude und weitere Produktionshalle

    Die größte Investition der Firmengeschichte war der Bau des Verwaltungsgebäudes und einer weiteren Produktions- und Lagerhalle für Möller-Metalldichtungen.

    2017
  • Jubiläum

    Die Firma Möller feiert am 1. März 2019 das 25-jährige Bestehen. >>> Link

    2019
  • Abschied

    Das Jahr hatte auch seine Schattenseiten. Am 20. Dezember verstarb der Geschäftsführer Ralf Möller.

    2019