Sehr geehrte Damen und Herren,

mit tiefer Betroffenheit und Trauer verkünden wir, dass Ralf Möller, Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Firmen Möller-Industrietechnik GmbH und Möller-Metalldichtungen GmbH, am 20. Dezember 2019, gerade mal im Alter von 55 Jahren, völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurde.

Wir erinnern uns an ihn als eine außergewöhnliche Persönlichkeit, dessen Antrieb und Motor, Herz und Kopf, Geist und Seele die Möller-Unternehmung zu einem innovativen und wettbewerbsfähigen mittelständischen Unternehmen formte. Er hatte einen Traum und eine Vision und kämpfte jeden Tag unerbittlich für seine Ziele. Zudem war er ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man alles erreichen kann, wenn man davon überzeugt ist und zu 100 Prozent daran festhält.

Angetrieben durch seinen unbändigen Ehrgeiz und Willen entwickelte er aus einem kleinen Einzelunternehmen den heute größten Vollsortimenter im Bereich statischer Flachdichtungen in ganz Europa.

Fairness, Ehrlichkeit sowie Disziplin, Ordnung und Sauberkeit waren essentiell und stetige Garanten für seinen Erfolg. Er war eckig und kantig, hielt mit seiner Meinung nie hinter dem Berg. Seinen Weg wählte er meist steinig und ging ihn dabei, ohne nach links und nach rechts zu schauen und schon gar nicht nach hinten. Komfortzone war für ihn, keine Komfortzone zu haben.

Seine Kompetenz, Erfahrung und Innovationsbereitschaft haben über Jahrzehnte die Zusammenarbeit in seinen Unternehmen geprägt. Er schenkte seinen Mitarbeitern Aufmerksamkeit und trug maßgeblich zum wertebestimmten Handeln bei. Seine Tür stand immer offen und für jedes Problem hatte er eine Lösung. Zur Jubiläumsfeier betonte er einmal mehr, wie wichtig seine Mitarbeiter für ihn seien. Ohne sie hätte er niemals diesen Erfolg verzeichnen können. Gemeinsam schrieb man Geschichte und gemeinsam lebte man seinen Traum!

Nur eine Liebe war noch größer und bedeutsamer für ihn - die Liebe zu seiner Familie - Ehefrau Doreen und ihren gemeinsamen Söhnen Mathias und Lukas. In Dankbarkeit für seine Schaffenskraft, Ausdauer und seinen unermüdlichen Ehrgeiz bewahren sie die Firmen in ihren Händen und führen sie in seinem Sinne weiter.

Als Familie verabschieden sie sich ebenso, dankbar für die tröstenden Worte und Beileidsbekundungen, die sie bereits erhalten haben. Diese geben Hoffnung, die zweifellos schwierige Übergangszeit durchzustehen und sein Andenken in Ehren zu bewahren.

In tiefer Trauer